Unser Team

Als strategischer Partner der Steuerstrategie, betreuen wir Mandant*innen in jeglicher Situation. Wir begleiten Unternehmen, welche sich noch im Aufbau befinden, als auch bestehende Unternehmensstrukturen und helfen dabei, die steuereffizienteste Lösung für die persönliche Strategie unserer Mandant*innen zu finden. Dabei betreuen wir über die strategische Beratung hinaus Umwandlungen, Umstrukturierungen und Unternehmensverkäufe.

Martin Richter

Bereits im zarten Alter von 15 Jahren begann meine Leidenschaft für Zahlen und Finanzen. Ich erkannte, dass Bill Gates und Steve Jobs es geschafft haben mit 2 Zahlen – 0 und 1 – die Welt zu erobern. Mir standen 10 Zahlen zur Verfügung, dabei wollte ich die unangefochtene Nr. 1 in Deutschland werden.

Ich entschloss mich für ein Studium an der Sächsischen Verwaltungsfachhochschule in Meißen im Bereich der Steuerverwaltung. Meine kurze und intensive Liaison mit der Finanzverwaltung führte mich durch verschiedene Stationen, wie die Veranlagungs- und Rechtsbehelf- und Betriebsprüfungsstelle. Aber auch das Sächsische Finanzministerium und die Stelle als Sonderbeauftragter für internationales Steuerrecht gehören zu Wegpunkten in der Steuerverwaltung.

Nach erfolgreichem Master-Abschluss und Steuerberaterexamen konnte mir die Finanzverwaltung keine adäquate Beschäftigung anbieten, weshalb ich mich etwas auf der „Gegenseite“ umsah. Ein paar Jahre später wurde ich zu einem der gefragtesten Steuerberater Deutschlands. Mit Immcoation nehme ich mir die Zeit mit Euch gemeinsam in die Welt der Steuerstrategien abzutauchen.

Video abspielen

Susi Graf

Nach meinem dualen Studium und Dienst in der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz wechselte ich im März 2020 in eine Steuerkanzlei in Dresden. Als Steuerberaterin berate ich vorrangig Immobilieninvestor*innen zu strategischen Fragen rund ums Thema Immobilien, Umwandlungen oder Erbschaften/Schenkungen.

Ich bin selbst Eigentümerin von fremd vermieteten Wohn- bzw. Geschäftseinheiten, sowie Gesellschafterin und Geschäftsführerin von zwei GmbHs. Als Coach bin ich in der Steuerclass und seit Juni 2024 auch in der Masterclass von Immocation tätig

Video abspielen

Richard Preuß

Schon mit 14 Jahren habe ich mich im Bereich der Digitalisierung von Unternehmen selbstständig gemacht.

Das Wissen dazu eignete ich mir über eine Kombination aus Theorie und Praxis autodidaktisch an. Dabei wurde mir die Unternehmerpraxis keineswegs in die Wiege gelegt, denn meine Eltern waren nicht arbeitstätig. Mit verschiedenen Zwischenschritten und eigenen Unternehmungen fasste ich in der Strategieberatung und hier spezieller bei der Begleitung von Unternehmen während eines Übergabeprozesses im Rahmen eines Unternehmensverkaufs oder eines Generationswechsels Fuß.

Mit Blick darauf, was eine Unternehmenstransaktion an Steuern verursachen kann, widmete ich mich der Steuergestaltungsberatung, um mittels Umstrukturierungen die Steuerlast zu senken.

Video abspielen

Marron Augustin

Das Leben schreibt manchmal eigenartige Geschichten. Eine kommt vielen Menschen bekannt vor: Montag. Für viele ist das die kürzeste Horrorgeschichte der Welt. Damit es nicht eine Geschichte von Martin, Susi und Richard wird, arbeite ich seit 2019 an deren Seite als Assistentin.

Da diese Aufgabe so vielseitig ist wie das Steuerrecht selbst, komme ich mit einer bunten Mischung an Berufserfahrung daher: Von der Hotellerie, über den Stahlhandel bis zum europaweiten Einkauf von Komponenten im Radbau kann ich auf allerhand nützliches Werkzeug zugreifen.

Ich bin die Sorte Mensch, bei der zu ihrer Märchenhochzeit ein gestiefelter Kater gehört. Jene, die mit ihren zwei Buben wartende Polizisten oder Feuerwehrleute fragt, was sie für spannende Arbeitsgeräte haben. Erstaunt genieße ich die Wunder in meinem Garten und anderswo und liebe Aktivitäten in der Natur wie Paragliden oder Snowboarden. Sporttechnisch katapultiere mich regelmäßig mit Zouk auf ein hohes Energielevel.

Das alles gibt mir die Kraft die Herausforderungen, die sich meinen K💙llegen und mir stellen, anzugehen und den Mitmenschen denen ich begegne, und sei es nur am Telefon, ein Lächeln zu schenken. Also dann, ich freue mich auf: Montag, oder auch auf jedem anderen Wochentag, an dem wir uns kennenlernen.

Liebe künftige Mandanten der MR.Steuer® AG,

wir bieten ausschließlich Online-Termine an. Warum? Weil wir alle wie fleißige Bienen von unseren jeweiligen Nestern aus arbeiten – sei es von „Daheeme“ oder einem anderen gemütlichen Plätzchen. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass wir uns im Pyjama befinden.

Im Homeoffice zu arbeiten erfüllt uns mit Glück! Hier können wir unsere Arbeitszeit flexibel gestalten, unsere individuellen Arbeitsplätze nach unseren Wünschen gestalten und in einer ruhigen Umgebung produktiv sein.

Diese Freiheiten sind ein Grund, warum wir unsere Arbeit mit einem Lächeln und Hingabe erledigen.

Wir freuen uns ebenfalls, wenn unsere Mandanten entspannt sind und wir alle Steuerfragen gemeinsam angehen – ganz ohne den Stress. Keine nervigen Parkplatzsuchen oder vergeblichen Versuche, unser Büro zu finden – ein paar Klicks genügen, und schon sind wir miteinander verbunden. Der Zugang kann auch an andere Teilnehmer wie Angehörigen, Geschäftspartner oder Steuerberater weitergeleitet werden. Keine Sorge, keiner muss ein Tech-Genie sein, um sich zu verbinden – der Link funktioniert sogar direkt im Browser.

Wir freuen uns den besten Service zu bieten, egal wo auf der Welt wir uns gerade befinden.

Herzliche Grüße
Wir alle von der MR.Steuer® AG

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Unsere Servicezeiten: Montag bis Freitag 10 – 16 Uhr

MR.Steuer ImmoLetter.

Sie erwartet